Insel Hvar 2011

     
 
 

 

 

 

 

 



Reisebericht

 

   
Startseite
Reiseberichte
Fotoseite
Geocaching
Fotouhren
 
   
   
Anfahrt zur Insel Hvar

Was sagt Wikipedia:

Hvar hat eine Länge von 67,5 km und eine maximale Breite von 10,6 km. Die Fläche beträgt 297,37 km².
Die Insel hat ein mildes Mittelmeerklima (die Mittelwerte liegen im Januar bei 8,4 °C, im Juli bei 24,8 °C). Die Insel hat 2.718 Sonnenstunden im Jahr.
Auf der Insel leben über 11.000 Einwohner (2001). Hauptort ist die Stadt Hvar mit 3.643 Einwohnern.
Weitere größere Orte sind Jelsa, Stari Grad, Vrboska und Suc'uraj.

 

Nach einer guten Stunde Wartezeit konnten wir die Fähre befahren. Wir hatten die Verbindung von Drvenik nach Sucuraj gewählt. Diese Verbindung war einiges billiger als von Split kommend.
Natürlich ist die Anreise länger und es wartet noch die lange und extrem kurvenreiche Durchquerung der Insel. Dazu später mehr.

Unten gibts auch noch den Link zum Video, das ich mit meiner Kamera während der Fährauffahrt gemacht habe.

Blick zurück ....
... und dann nach vorne, kurz vor dem Anlanden auf Hvar.

Wir sind gleich weiter gefahren, deshalb gibts Bilder von Sucuraj bei der Rückreise. Da hatten wir einige Zeit zum Sightseeing.

 

Eigentlich wollten wir gleich am dortigen Campingplatz (Camp Mlaska) übernachten, fanden jedoch keinen passenden Stellplatz.

So machten wir uns auf den Weg über die Insel Richtung Inselspitze.

 
     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Interessante Links
--------------------------
Camp Mlaska
Bild anklicken
Auffahrt zur Fähre
YouTube-Video (1min)