Zum erstenmal in Kroatien
Drei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs

 

Freitag, 3.10.08 - Wir brachten den Regen auch nach Šimuni
Wegen der etwas längeren "Feierlichkeiten" am Vortag, dauerte es heute etwas länger bis wir wieder "Auf Achse" waren und es dauerte bis zum späten Nachmittag, bis wir auf Šimuni wieder eingerichtet waren. Ein Fläschchen Roter sollte es aber vor dem Camper schon noch sein. Jedoch gegen 22:00 Uhr zog ein kräftiges Gewitter mit Blitz und Donner auf. Auch ein stundenlanger Regenguß ging damit einher. So war auch der Samstag noch bewölkt und zum Baden wirklich nicht geeignet. Er taugte aber dazu, sich am Standplatz weiter einzurichten und den riesigen Campingplatz zu erkunden.

Da er ganzjährig geöffnet ist, waren noch annähernd 200 Gäste anwesend und es gab einiges zu beobachten und Nummernschilder zu sondieren nach Bayern, Deutschen und weiteren Nationalitäten. Der Sonntag entschädigte dann wieder für die vorherigen Tage. Sonne pur. So lagen wir schon frühen Vormittag am feinen Kiesstrand und bewegten uns nur zum Essen und Trinken und zum Umdrehen, damit wir uns keinen Sonnenbrand holten. Auch das Wasser hatte gerade noch so eine Temperatur, daß man sich von Zeit zu Zeit abkühlen konnte. Auch den Montag verbrachten wir nicht viel anders. Nachdem der Dienstagvormittag wieder etwas bewölkt war, schmiedeten wir bereits die ersten Heimreisepläne. Jedoch ab Mittag waren unsere Strandliegen wieder belegt. Gegen Abend wurde es aber wieder bewölkt und wir beschlossen am nächsten Tag den Platz zu verlassen. Noch ein letztes Ziel hatten wir uns vorgenommen.

 

     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Links zum Bericht
--------------------------
Kroatien-Forum
Hier finden Sie alles, aber auch wirklich alles über Kroatien und Ihre Urlaubsplanungen.