Dalmatien 2010
     
 
 

 

 

 

 

 



Reisebericht

 

   
Startseite
Reiseberichte
Fotoseite
Geocaching
Fotouhren
 
   
   
Vorwort

 

Ich möchte einiges zu diesem Bericht vorrausschicken, da ich ihn damals während unserer Reise gleich als aktuellen Blog mitgeschrieben habe. Bei einem Serverwechsel 2012 sind dann einige Berichte nicht gesichert worden. So kann es vorkommen, daß einiges fehlt oder aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Ich habe versucht, Fehlendes zu ergänzen, vieles ist mir jedoch nicht mehr genau in Erinnerung. Die Bilder habe ich ergänzt und ggf. mit Kommentaren versehen.

 

 

1. Blog - Bericht:

Wenn alles klappt und ich in Kroatien gute Onlineverbindungen habe, könnt ihr auf dieser Seite unsere Reise entlang der dalmatinischen Küste bis Dubrovnik und wieder nach Hause verfolgen. Ich hoffe, daß wir bis spätestens 10.September losfahren können. Urlaub ist genehmigt bis 25.November !!! Am Wochenende davor ist Kroatien-Forum-Treffen in Oberbayern, an dem wir gerne teilnehmen wollen. Langsam fangen wir an, das Wohnmobil vorzubereiten. Grundreinigung und ein paar kleinere Reperaturen sind schon gemacht. Einige Ebay-Käufe (Badesachen bzw. -utensilien) sind erledigt. Demnächst gehts noch in die Werkstatt für einen kleinen Urlaubscheck – es sind ja doch 2500-3000km Fahrtstrecken geplant. Alles was zu Hause jetzt nicht mehr gebraucht wird kann schon ins Womo, wobei viele Sachen den ganzen Sommer über drin bleiben. Im Internet werden Reiseberichte studiert, die schönsten Campingplätze notiert und so einige interessante Zwischenstopps festgelegt – der Rest ergibt sich nach Lust und Laune und natürlich WETTER.


Im Laufe des Tages, wenn alles verstaut ist und die letzten Einkäufe getätigt sind, werden wir uns auf den Weg machen. Von unserem Heimatort fahren wir nach Deggendorf und auf die Autobahn Richtung Graz. Weiter gehts durch Slowenien nach Maribor und dann nach Süden. Ich denke wir halten uns dann Richtung Ljubljana und uns später nach Rijeka. Spätestens hier wird wohl die erste Übernachtung sein. Jetzt warten mehr als 600km Küstenstraße bis zum südlichsten Ende Kroatiens. Mindestens 3 Wochen haben wir dafür eingeplant.
Homepage Counter kostenlos
     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Interessante Links
--------------------------