Istrien
2009

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 
 
     
   
Planungen und Wünsche:


Nachdem wir uns eigentlich schon im letzten Jahr gleich nach unserem ersten Kroatienurlaub entschieden hatten, daß dies nicht der letzte Urlaub dort gewesen war, begannen im Kopf bereits die Planungen für 2009. Nach allem was wir bisher wußten und gelesen hatten, sollte es diesmal Istrien sein - und das nicht zu knapp. Vier Wochen Urlaub mit Option auf zwei weitere Wochen Verlängerung waren genehmigt und waren auch von Nöten, nachdem wir die letzen 12 Wochen praktisch ohne freien Tag durchgearbeitet hatten.


Reisefertig und unser Zuhause für die nächsten 4 Wochen.

Besonders freuten wir uns auf unser neues, wenn auch schon etwas betagtes Wohnmobil, daß wir im Frühsommer gegen unseren Campingbus ersetzt hatten. Insbesondere die Naßzelle brachte uns einen enormen Komfortzuwachs und die schönsten Plätze Istriens warteten auf uns......

 

Unser Plan war es, die Halbinsel der Küste entlang, mit Abstechern ins Hinterland zu erkunden. Sollten es Reiseverlauf und Wetter erlauben, wollten wir auf dem Heimweg noch den Balaton umrunden. Wir hatten nur drei feste Zwischenziele, ansonsten wollten wir einfach immer "der Nase nach". Aber die Südspitze wollte ich schon errreichen. Zu diesem Zweck hatte ich auch mein Mountainbike dabei. Es machte aber noch des öfteren Bekanntschaft mit dem steinigen Gelände Istriens.

 

 

 

 

     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Bilder zum Bericht
--------------------------

Unser Wohnmobil:
Vorher-Nachher-Ansicht nachdem ich einige farbliche Veränderungen vorgenommen habe.

Dia-Show, 5 Bilder