Istrien 2009

 

 

 

 

 

 

 

   
 
     
   
Endlich - Heute geht es los:

Langsam wollten wir es angehen - wir haben ja sooo viel Zeit. Bereits am Vorabend und den Tagen zuvor wurde das WoMo gepackt. Immer und immer wieder kam etwas hinzu, so daß wir nach einem gemütlichen Frühstück nur noch die Lebensmittel verstauen mußten.
Um auch wirklich nicht in Streß zu kommen wollte ich vorher noch ein schon lange ins Auge gefaßtes Ziel besuchen, daß auf unserem Weg lag. Im Nepal-Himalaya-Pavillon in der Nähe von Regensburg wollten wir uns einstimmen und den Streß der vergangen Wochen dort lassen.

 

Genau diesen Pavillon hatten wir im Jahr 2000 bei der Weltausstellung EXPO in Hannover als erstes Ziel besucht. Und um diesen handgschnitzten Tempel wurde nun ein riesiges Gartengelände mit vielen Pflanzen und Gehölzen aus dem Himalaya-Gebiet angelegt, das zum Besuch einlädt.

 

Nach ca. 2 Stunden saßen wir wieder in unserem Fahrzeug und waren nun entgültig auf dem Trail. Zuerst Richtung Salzburg und weiter nach Slowenien. Irgendwo dazwischen wollten wir nächtigen. Da es aber auf den Straßen und Tunnels gut vorwärts ging, waren wir bereits um 22°° Uhr in Portoroz. Dort fanden wir direkt am Meer einen geeigneten Stellplatz mit Gastronomie in der Nähe, so daß wir uns noch einen Schlaftrunk genehmigen konnten.

     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Bilder zum Bericht
--------------------------
Nepal-Himalaya-Pavillon
YouTubeVideo, 8 min. Länge
Nepal-Himalaya-Pavillon Dia-Show, 75 Fotos
Portoroz Dia-Show, 20 Fotos